Zum Inhalt springen

Sonne gefährdet die Arbeitsmoral

22. März 2012

Sehr geehrter Herr Chefredakteur, bitte lesen Sie hier nicht weiter!

Ich muss gestehen: Seitdem die Sonnne so herrlich vom Himmel lacht, seitdem überall Meisen, Stare und andere Vögelchen lustig zwitschern, seitdem fällt es mir schwer jene triste, düstere Halle aufzusuchen, die sich Newsroom nennt. Zwar bin ich gegenüber den anderen Kollegen insofern privilegiert, als ich direkt am einzigen Fenster in dem Riesenraum arbeiten darf, aber genau das ist auch die Crux: Draußen scheint die Sonne, drinnen regiert der Redaktionsschluss!

Wie sehr lockt der Garten! In meinem Gemüsebeet ist während des Winters nicht nur der Rapunzelsalat gewachsen – auch Moos und allerhand anderes unerwünschtes Grünzeug haben sich breitgemacht. Indes strecken sich meine Tomaten bereits aus ihren Anzuchttöpfchen ins Licht und möchten ins Freie. Den sonnigen Mittwochnachmittag habe ich nun genutzt, um einen Erdbeerbaum zu basteln. Nachbar Thomas hat schon neugierig gefragt, was ich da mache – am Wochenende werde ich das Teil mal fotografieren und hier präsentieren.

Und noch eine Sache treibt mich um: Unter Grill-Freaks ist das Bierdosenhühnchen ein heißer Tipp. Aber: Erstens traue ich den heutigen Bierdosen nicht zu, eine Stunde auf der Glut auszuhalten, zweitens ist Dosenbier einfach komplett indiskutabel und drittens gibt es bei Tchibo demnächst ein Edelstahlteil für den Grill, das exakt diese Funktion erfüllt und außerdem noch Platz für Gemüse bietet – eigentlich spricht alles dafür, die paar Tage abzuwarten …

Eine Bitte noch zum Schluss: Wer immer die Sonne scheinen lässt – denk bitte dran: Ab morgen ist mein freies Wochenende!

From → Vermischtes

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: