Zum Inhalt springen

Sommerkost: Rote-Bete-Salat mit Feta

9. Juli 2013

Ich liebe Rote Bete, bin damit aber in der Familie ziemlich alleine. Mit diesem Salat habe ich aber sogar meine größte Kritikerin überzeugen können, dass die roten Rüben ganz lecker sind.
Ein Päckchen vorgegarte Bio-Rote-Bete habe ich auf meiner Vierkantreibe grob geraspelt (Einmalhandschuhe schützen die Finger vor der Farbe!). Eine große Handvoll frisch gehackte Petersilie untermischen.

Aus Zitronensaft, dunklem Balsamicoessig, bisschen Salz, Pfeffer und Olivenöl ein Dressing anrühren und zum Salat geben. Erst kurz vor dem Servieren Fetakäse zerbröseln und über die Rote Bete verteilen – schmeckt wunderbar würzig und dank der Petersilie schön frisch! Wir haben selbst gebackenes Brot dazu gegessen.

From → Kochen

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: